sWM - a small window manager

Beschreibung

Download

Screenshots

Tipps & Tricks

Beschreibung

SWM wurde speziell für kleine Computersysteme mit sehr wenig (freiem) Speicher und kleinen Bildschirmgrößen entworfen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf Laptops und vielleicht auch PDA's gelegt. Zum Benutzen benötigt man mindestens 12kb (minimal Modus) auf der Festplatte und im Speicher macht sich SWM sogar weniger breit als ein rxvt!

Ich habe sWM unter Linux-Mandrake 7.x/8.x/9.x und Debian 2.0-3.0 getestet, aber er sollte auch unter anderen Unix-Varianten wie Solaris laufen, da ich nur die Xlib & stdlib benutzt habe. (und die Xpm-lib optional für Pixmaps)

Geschrieben für minimalen Speicherbedarf, wird swm vollständig zur Kompilierungszeit konfiguriert. Version 1.3.x wird komplett über das mitgelieferte Skript configure-swm konfiguriert. Die Benutzung des sWM ist sehr einfach und wird im mitgelieferten sWMdoc.png Bild einfach erklärt.

Ich persönlich benutze sWM zusammen mit sWMicons und dem GNOME-panel - es rennt!! :-))

NEU: sWM hat den "Best of Linux"-Award von der DaveCentral gewonnen. Eine Kritik über sWM befindet sich auf: DaveCentral

Kontakt

support at small-window-manager.de Auch zu finden unter: SourceForge Logo

 letzte Änderung: 06.02.2002, 16:23:06